Geschäftsführer, Life Navigator, Personal Trainer, Visionär


Ab 1988  Start-up Aufbau eines Catering Unternehmens für die Airline Industrie inkl. Planung & Bauleitung, Einrichtung & Entwicklung neuer Produktionsprozesse. Menu Entwicklung Bordverpflegung, Logistik, 
 Aufbau & Betrieb Catering für Executive Jets, Bordverpflegungsservice
 Outbound für das Jährliche WEF (World Economic Forum). Nebenbei Selbststudium Ernährungsberatung und als folge Ernährungs-Coach Bodybuilding CH-Meisterschaftsvorbereitung einiger Teilnehmer. (Branche: Airline Industrie)

Ab 1995 Start-up Aufbau eines TakeOut Shops inkl. Marketing, Produktentwicklung, Beratun kleiner KMU im Bereich Catering Services. (Branche: Detailhandel Food & Beverage) 

Ab 1997 Vertriebsaufbau Software für Freizeitanlagen in DE, FR und CH, Schulungsleiter & Ausbilder Software, Erstellung Schulungsunterlagen und Handbücher (DE/FR), Mit-Entwicklung und Scriptentwicklung Datenmigrationen, Übersetzung Branchenspezifische ins Französische, Webmaster & Entwickler Weblösungen für KMU,  Entwicklung & Implementierung Online-Auktions System, Installation von EDV Anlagen (Client & Server - Windows), Selbststudium Installation und Betrieb Windows Client & Server
 Umgebungen, Webserver & CMS Systeme, Entwicklung Zutrittskontrollsysteme mit Businesspartner, Selbststudium Betriebsmanagement, Businessplan Entwicklung. (Branche: EDV & Internet)

Ab 2009 Mitarbeit Vertriebsaufbau, Konzepte für ganzheitliches Lebensmanagement
, Vertriebsaufbau Power Plate Westschweiz & Tessin, Schulungsleiter & Ausbilder Power Plate (DE/IT/FR), Mit-Entwicklung Verkaufskonzepte Power Plate, Vertrieb & Schulung Biokybernetische Körperbehandlungssysteme, Erstellung Schulungsunterlagen und Handbücher (DE/FR/IT), Selbststudium Biomechanik, Vegane Ernährung, Verkaufs Kybernetik 
 nach U. Saxer, DFR Deep Field Relaxation, Hawaiianische Konflikt 
 Auflösungsprozesse, Muskelaufbau. (Branche: Health & Fitness)

Ab 2017 Coaching und Aufbau einer Blended Learning Platform mit der Mission Menschen zu helfen ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. Entwicklung der Business Coach Academy mit Peter Herwig  (Branche: Coaching & Blended Learning) 

Als Autodidakt habe ich mir das meiste Selbst beigebracht. So habe ich die letzten Jahren nicht nur in den Bereichen Informatik, Entwicklung sondern auch intensiv mit dem Studium der Wissenschaft und Spiritualität in den Bereichen Quantenphysik, Biophysik, natürliche Ernährungslehre, alte naturwissenschaften, Quantenheilung,Urfeld Tiefentherapie, Qi Gong, alte asiatische shamanistische Lehren, Budhismus und Taoismus befasst.

In den letzten Jahren habe ich über 2'000 Personen in der Anwendung medizinischer Geräte, Marketing, CRM & CMS Systeme Ausgebildet.

 

 

Geschäftsführer, Lehr-Coach & Lehr Trainer (ECA), Management Executive Coach Berater, Autor, Key-Note-Speaker

 

Ab 1990 verstärkte Peter Herwig Tätigkeiten als Berater von Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) vor allem auch im Bereich Existenzgründungen und Finanzierungskonzepten sowie deren Umsetzung.

Von 1990 bis 2000 übernahm Peter Herwig Führungs- und Ausbildungsverantwortung in der RWS AG in Hannover. Der Schwerpunkt der Beratung zusammen mit seinem Team bezog sich auf KMU, Freiberufler und Arztpraxen. In den Jahren war ein wesentlicher Arbeitsbereich die Erstellung und Umsetzung von strategischen Finanzierungskonzepten.

Von 2000 bis 2006 konzentrierte sich die Tätigkeit u.a. auf die Durchführung von Teamtrainings auf Segelbooten, Coaching-Prozesse von Führungskräften sowie Teamentwicklung beim Segeln. Die Teams kamen aus diversen Branchen und waren teilweise international zusammengesetzt; daher fanden viele dieser Teamentwicklungen in verschiedenen Ländern statt. Firmensitz in diesen Jahren war Italien.

Aus familiären Gründen kam Peter Herwig 2006 wieder zurück nach Deutschland und nahm seine Tätigkeit als Berater, Coach und Trainer von KMU wieder auf, entwickelte diverse Seminare und arbeitet seither schwerpunktmäßig im Bereich von Personalentwicklung und Qualitätsmanagementsystemen. Zudem arbeitet er als Autor und Redner.